Verstärke unser Team als
Sales Manager (m/w/d)
Deshalb ist dieser Job das Richtige für Dich
Nutze Dein Talent
Du hast ein Gespür für Menschen, kannst gut erklären und bringst Dinge gerne auf den Punkt?
Dann nutze dein Talent für eine Beratung, die sitzt und helfe Unternehmen, die auf Sicherheit setzen.
Verkaufen mit Sinn
Bei MExT übernimmst du ein eigenes Vertriebsgebiet und sorgst dafür, dass Betriebe im Ernstfall vorbereitet sind.
Du arbeitest mit einem bewährten Produktportfolio rund um Erste-Hilfe und Hygiene – praxisnah, gesetzeskonform und sofort einsatzbereit.
Voller Kalender
Unser Vertriebsinnendienst organisiert und vereinbart sämtliche Kundentermine für Dich, so dass Du täglich mit einem Kalender voller hochwertiger Termine in den Tag startest.
Darum gehts konkret
Kein Tag gleicht dem anderen, aber du weißt immer, worauf es ankommt. Mit Struktur, echten Gesprächen und einem Produkt, das gebraucht wird.
Du bist unterwegs, aber nie planlos
Du startest von zu Hause in deinen Tag und fährst mit perfekt vorbereiteten Terminen zu Kunden in deinem festen Gebiet.
Du erkennst, was gebraucht wird
Vor Ort analysierst du den Bedarf und zeigst, wie unsere Erste-Hilfe-Lösungen Betriebe rechtssicher und praktisch absichern.
Überzeugend präsentiert
Unsere Produkte erklärst Du verständlich, berätst mit Blick fürs Wesentliche und schließt ab, wenn’s passt.
Langfristige Sicherheit
Durch regelmäßige Kontrollen bleibst du im Austausch mit deinen Kunden und baust Vertrauen und Umsatz stetig aus.
Was deinen Einstieg bei uns erleichtert
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung
Egal ob im Büro, im Handel oder im Handwerk. Wenn du einen Abschluss hast, ist das eine gute Basis für deinen Start bei MExT.
Du hast einen Führerschein
Damit du im Vertriebsgebiet flexibel unterwegs bist, brauchst du einen Führerschein der Klasse B. Ein eigenes Auto stellen wir dir natürlich zur Verfügung.
Erste Vertriebserfahrung oder traust dich als Quereinsteiger
Ob du schon Kunden beraten hast oder aus einer ganz anderen Branche kommst: Wenn du Lust auf den Vertrieb hast, machen wir dich fit.
Du arbeitest gern eigenständig
Bei uns bist du viel unterwegs, aber nicht allein. Du bekommst volle Rückendeckung, entscheidest aber selbst, wie du deinen Tag vor Ort gestaltest.
Du hast ein Gespür für Menschen
Du kannst zuhören, erkennst schnell, worum es geht und erklärst Dinge so, dass man dir gerne folgt. Perfekt, um Kunden bedarfsgerecht zu beraten.
Das sind Deine Benefits
Wir sorgen dafür, dass du nicht nur gut startest, sondern auch gerne bleibst.
Sicher starten mit Fixgehalt & Bonus
Du bekommst ein festes Grundgehalt plus Provision. Zusätzlich erhältst du 750 € pro Monat als Starthilfe – garantiert für die ersten sechs Monate.
Arbeiten, wo du wohnst
Dein Einsatzgebiet liegt in der Nähe deines Wohnorts. Du startest jeden Tag von zu Hause und bist in deinem eigenen Gebiet unterwegs.
Strukturiertes Onboarding & Weiterbildung
Keine Angst vor dem ersten Kundenbesuch: Du wirst professionell eingearbeitet und kannst dich laufend weiterentwickeln – mit internen und externen Schulungen.
Abgesichert
Wir bieten dir eine kostenlose Unfallversicherung, die auch im privaten Bereich greift – plus exklusive Einkaufsvorteile.
Sicher starten mit Fixgehalt & Bonus
Du bekommst ein festes Grundgehalt plus Provision. Zusätzlich erhältst du 750 € pro Monat als Starthilfe – garantiert für die ersten sechs Monate.
Das ist Dein Bewerbungsprozess
Keine langen Wege, kein Papierkram. Du machst den ersten Schritt, wir kümmern uns um den Rest.
1
Highspeeeed Bewerbung
Beantworte ein paar kurze Fragen, damit wir auch dich ein wenig kennenlernen können.
2
Prüfung deiner Unterlagen
Unser Recruiting-Team überprüft deine Unterlagen gibt dir innerhalb von wenigen Tagen eine Rückmeldung.
3
Lockeres Kennenlernen
In einem lockeren Kennenlerngespräch lernen wir uns gegenseitig noch besser kennen und beantworten alle Fragen.
4
Probetag
Gemeinsam mit einem unserer Außendienstkollegen hast du die Möglichkeit einen Blick in das Tagesgeschäft zu werfen.
5
Arbeitsvertrag
Auf eine gute Zusammenarbeit!
Willkommen bei MExT!
Führender Spezialist
Wir sind führender Spezialist für Erste-Hilfe-Leistungen und -Materialien für Unternehmen und Institutionen, die Endverbraucher sind. MExT entlastet Unternehmen aller Art mit Erste-Hilfe-Leistungen und -Produkten, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind.
Über 25 Jahre
Seit über 25 Jahren sind wir zuverlässiger Partner von Erste-Hilfe-Produkten für kleine und mittlere Unternehmen und Selbstständige. Inzwischen sogar in drei Ländern. Bei MExT tun wir alles, was in unserer Macht steht, um uns um unsere mehr als 300.000 Kunden zu kümmern.
Wir tun dies mit Qualitätsprodukten, in einer professionellen Organisation und mit den besten Mitarbeitern der Branche.
Werde Kundenberater im Außendienst (w/m/d)